Ich habe eine gebrauchte Tischkreissäge gekauft (Craftsman Ryobi BT3000 - das Beste, was je hergestellt wurde, wow), und zum ersten Mal in meinem Leben bin ich auf ein stumpfes Sägeblatt gestoßen.
Ich suche jetzt nach einem "10-Zoll-Kreissägeblatt"... zwischen den verschiedenen Herstellern und den verschiedenen Arten von Sägeblättern gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende von Auswahlmöglichkeiten.
Ich habe noch nie ein Sägeblatt für einen bestimmten Schnitt gewechselt, egal welches Material oder der Verwendungszweck war. Ich habe jetzt ein "Gehrungs"-Sägeblatt auf meine Tischkreissäge gelegt, weil das das einzige 10-Zoll-Sägeblatt war, das ich herumliegen hatte.
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sägeblatt, und das, das meine Aufmerksamkeit erregt hat, ist dieses Klingspor:
www.woodworkingshop.com
Basierend auf so gut wie nichts anderem, als dass es in Deutschland hergestellt wird, und es gibt eine einzige Online-Bewertung, die darauf hindeutet, dass es gut ist:
Andere Sägeblätter, die ich in Betracht gezogen habe: Freud Industrial und CMT.
Auf meiner letzten Tischkreissäge hatte ich ein Dünnschnitt-Sägeblatt.
Es hat für meine Bedürfnisse gut funktioniert... Ich sehe keinen Grund, keines zu bekommen?
Klingspor hat wieder eine Option:
www.woodworkingshop.com
Schließlich habe ich gehört, dass Hartmetallklingen geschärft werden können, und eine kurze Internetrecherche ergab diesen Service:
Hat jemand spezifische Empfehlungen/Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Ich suche jetzt nach einem "10-Zoll-Kreissägeblatt"... zwischen den verschiedenen Herstellern und den verschiedenen Arten von Sägeblättern gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende von Auswahlmöglichkeiten.
Ich habe noch nie ein Sägeblatt für einen bestimmten Schnitt gewechselt, egal welches Material oder der Verwendungszweck war. Ich habe jetzt ein "Gehrungs"-Sägeblatt auf meine Tischkreissäge gelegt, weil das das einzige 10-Zoll-Sägeblatt war, das ich herumliegen hatte.
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sägeblatt, und das, das meine Aufmerksamkeit erregt hat, ist dieses Klingspor:

Klingspor's Rip & Crosscut Combination Blade, 10"x 50 Teeth
Value-priced, industrial-quality circular saw blades for cabinet shops, woodworkers and hobbyists. Manufactured in Germany, these blades are laser cut from virgin steel, flattened, ground, tensioned and tipped with large, European-style carbide tips.

Basierend auf so gut wie nichts anderem, als dass es in Deutschland hergestellt wird, und es gibt eine einzige Online-Bewertung, die darauf hindeutet, dass es gut ist:
Andere Sägeblätter, die ich in Betracht gezogen habe: Freud Industrial und CMT.
Auf meiner letzten Tischkreissäge hatte ich ein Dünnschnitt-Sägeblatt.
Es hat für meine Bedürfnisse gut funktioniert... Ich sehe keinen Grund, keines zu bekommen?
Klingspor hat wieder eine Option:

Klingspor Thin Kerf Combination 10X50T Blade
Thin kerf blades have become extremely popular these days. They are more efficient, produce less waste and heat, and help underpowered saws run more smoothly.

Schließlich habe ich gehört, dass Hartmetallklingen geschärft werden können, und eine kurze Internetrecherche ergab diesen Service:
Hat jemand spezifische Empfehlungen/Erfahrungen in dieser Hinsicht?