Woodworking Talk banner

Ein Angebot bei Amazon gefunden

1.4K views 18 replies 9 participants last post by  garryswf  
#1 ·
Es ist ein Komplettpaket für Führungsschienenbesitzer. Es besteht aus 2 Schienenklemmen, 200 Zoll Splitterschutz und Schienenverbindern.
$19,00 zzgl. MwSt. Ich wollte schon immer ein paar Schienenklemmen haben, weigere mich aber, 112 Dollar für 2 Festool-Klemmen zu bezahlen.

#5 ·
Ich wäre sehr misstrauisch. Möchten Sie einen Link teilen?
Dann habe ich dieses hier für 20 $ gefunden:
Ein Unterschied sind die Klemmen im Amazon-Kit, die kleiner sind als die Festool-Klemmen. Machen Sie sich keine Illusionen, dies beinhaltet keine Schiene.
Image

#10 ·
Garry - ganz unten im Antwortfeld gibt es viele "Optionen". Ich hoffe, das hilft.
View attachment 473716
Dies ist gerade angekommen, die Schienenklemmen scheinen gut verarbeitet zu sein, es kam mit dem Splitterschutz, der anscheinend einen guten Klebstoff hat, um ihn an der Schiene zu befestigen.
Es kamen auch 2 Teile, um die Schiene zu verbinden. Alles in allem für 20 Dollar, ich denke, ich habe mein Geld wert bekommen.
Image

#12 ·
Es scheint, dass er das bekommen hat, was beworben wurde.
Ein paar Klemmen und etwas Zubehör.
Es würde wahrscheinlich der Zukunft helfen, wenn er die Überschrift von
Ein Angebot bei Amazon gefunden (Tracksaw)
ändern würde, um das Wort Zubehör hinzuzufügen. (Tracksägenzubehör)
Es hat eine Weile gedauert, Biotec, aber ich habe endlich herausgefunden, wie man den Beitrag überarbeitet.
Ich hatte endlich die Gelegenheit, die Schienenklemmen auszuprobieren, und sie funktionieren großartig. Der Splitterschutz an meiner Schiene hatte eine kleine Kerbe, also habe ich ihn auch ersetzt (nachdem ich ein Video auf YouTube gesehen hatte, wie man ihn richtig ersetzt), also war mein Kauf nicht umsonst.

#17 ·
Zum Thema Splitterschutz...

Ich habe den Schutz an meiner Wen-Schiene durch den von Powertec ersetzt, und er gefällt mir überhaupt nicht. Er ist aus hartem Kunststoff und hat an einigen Stellen sogar etwas federartig geschnitten, während der OEM-Schutz von Wen flexibler und gummiartiger war und viel sauberer geschnitten hat. Ich habe ein paar andere Powertec-Produkte, die wirklich großartig sind, aber meiner Meinung nach war dieses hier ein Reinfall für mich.

Ich werde ihn ersetzen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, womit?

#19 ·
Ich verstehe die Anziehungskraft von Schienensägen, aber als sparsamer Typ schrecken mich die Kosten einfach ab. Es ist wie der Kauf eines Lineals. Das ist ein Gerät, um eine gerade Linie zu zeichnen.

Ich habe eine mindestens 35 Jahre alte Craftsman-Kreissäge. Meine Führung ist etwa 60 Zoll lang und hat mich höchstens 2 Dollar gekostet. Ich habe ein 7" x 60" x 1/8 Zoll großes Stück Hartfaserplatte genommen und eine 2" x 3/8" x 60" großes Stück Sperrholz an einer Kante befestigt. Daran habe ich 5 bis 6 Stücke 60er-Schleifpapier auf die Unterseite der Hartfaserplatte geklebt. Ich kann diese Führung auf jedes Stück Sperrholz oder Holzbrett legen und eine gerade Linie ohne Klemmen erhalten. Jetzt muss ich zugeben, dass ich meine Tischkreissäge benutzt habe, um das 3/8" Sperrholz zu schneiden, und ich habe meiner Kreissägenbasis Führungen hinzugefügt, um negative Richtungsbewegungen zu verhindern.

Der Punkt ist, dass ich wahrscheinlich < $5 in diesem kompletten Setup habe, ohne die Säge.
Ja, Sir, ich habe eine solche, wie Sie sie beschrieben haben, lange Zeit mit guten Ergebnissen verwendet.
Der Unterschied, den ich bei der von Ihnen erwähnten Führung festgestellt habe, war, dass es fast unmöglich ist, eine Platte aus laminiertem Sperrholz zu zerlegen und eine saubere, splitterfreie Kante zu erzielen.
Ich habe früher meine Tischkreissäge mit großartigen Ergebnissen verwendet, aber das Hantieren mit 4x8-Platten ist jetzt ausgeschlossen.